Metallschablonen

Robust und dauerbeständig für verschiedenste Einsatzzwecke 

✔ Wertig und nachhaltig produziert - einmal gekauft, lebenslang im Einsatz 
✔ Entdecke neue Möglichkeiten für dein Marketing und Kontaktdatendarstellung

{{f:if(condition: '{settings.alt}', then: '{settings.alt}', else: '')}}

Unsere wiederverwendbaren Metallschablonen kommen immer dann zum Einsatz, wenn Langlebigkeit und Belastbarkeit wichtig sind. Insbesondere bei großen Motiven und der Verwendung an einer Wand hat die Metallschablone oft Vorteile gegenüber der flexiblen Kunststoffschablone, da sie komplett steif ist und nicht an mehreren Stellen fixiert werden muss, um vollflächig in Position zu halten. Frische oder angetrocknete Farben lassen sich mit einem beliebigen Lösungsmittel von der Schablone entfernen.

✔ Komplexe Motive im Handumdrehen auf jeden Untergrund zaubern!
✔ Auffallen durch mehr als nur Flyer, Poster oder Broschüren
✔ Viele Sondereinsatzmöglichkeiten: Motiv auf Holz aufbrennen, Arbeiten mit Hochdruckreiniger & Sandstrahler

Welches Material für welche Anwendung?

{{f:if(condition: '{settings.alt}', then: '{settings.alt}', else: '')}}

Lade im Konfigurator ein Bild/ Grafik deiner Wahl hoch und erstelle dir in wenigen Schritten deine individuelle Metallschablone. Bestimme die Größe, den Detaillierungsgrad und überzeuge dich in der Live-Vorschau direkt von deinem Motiv. Abhängig vom gewünschten Einsatzzweck deiner Metallschablone wähle: 

  • Edelstahl: für Farbauftrag (Sprayen, Rollen,..) und für Reverse Graffiti (Motivaufbringung mittels Hochdruckreiniger).
    Abhängig von Motivgröße und Details beträgt die Blechstärke 0,5- 1,5mm. Wenn du deine Schablone für Reverse Graffiti nutzen möchtest, gib uns bitte einen Hinweis im Kommentarfeld des Warenkorbs.

  • Feinblech: für Aufbringung des Motivs per Brenner auf Holz (Brenn- / Flammschablone).
    Abhängig von Motivgröße und Details beträgt die Blechstärke 1,5 - 2,5mm.
{{f:if(condition: '{settings.alt}', then: '{settings.alt}', else: '')}}

Da unsere Metallschablonen nicht auf den Untergrund aufgeklebt werden, müssen die Einzelteile der Schablone miteinander verbunden werden, da sonst "Inseln" entstehen können, die produktionsbedingt herausfallen würden. Diese Verbindungen werden "Stege" genannt.

Wenn du im Konfigurator im letzten Schritt unter Vorschau dein Motiv siehst, erhält es dort noch keine Stege (es sei denn deine Grafik enthält sie schon). Nach Bestellung werden alle nötigen Stege durch uns gesetzt und damit alle einzelnen Elemente zu einer zusammen hängenden Schablone verbunden.

Natürlich achten wir dabei darauf, dass die Schablone ausreichend stabil ist und die Stege dein Motiv trotzdem so wenig wie möglich stören.