Metall Schablonen

Sprühfarbe, Reverse Graffiti und mehr

Böden & Wände

Zur Boden- und Wandgestaltung lassen sich die Metall Schablonen natürlich auch verwenden. Hierzu eignen sich am besten Sprühfarben oder Tupftechniken.

Wenn du eine Schablone benötigst die auch Wasser- oder Sandstrahlern gewachsen ist, dann empfehlen wir dir unsere wiederverwendbaren Metall Schablonen.
Natürlich kannst du dein Motiv auch wie gewohnt mit Farbe ganz einfach auf die gewünschte Oberfläche sprühen.
Insbesondere bei großen Motiven und der Anbringung auf einer Wand hat die Metallschablone oft Vorteile gegenüber einer Kunststoffschablone, da sie in sich komplett steif ist und nicht an mehreren Stellen fixiert werden muss.
Die Farbe lässt sich nach dem Sprühen oder im getrockneten Zustand leicht von der Schablone entfernen. 

Anwendungen

Guerlilla Marketing

Beim Reverse Graffiti wird mit einem Wasser- oder Sandstrahler Schmutz vom Untergrund entfernt. Mit speziellem wasserabweisendem Spray kann man mit Hilfe von Schablonen sein Motiv so sprühen, dass es nur bei Nässe sichtbar wird. Mit Kreidespray kann man temporär eine Werbebotschaft platzieren und vom Regen abwaschen lassen.

Material

Unsere Metall Schablonen sind komplett formstabil und dadurch in der Anwendung sehr komfortabel, da einzelne Elemente nicht zusätzlich in Position gehalten werden müssen (wie es unter Umständen bei den flexiblen Kunststoff Schablonen der Fall sein kann).
Bei nachgebenden Untergründe (wie etwa Stoff- oder Papiertüten) haben die Metallschablonen außerdem den Vorteil, dass sie durch ihr Eigengewicht und ihre Steifigkeit immer plan aufliegen.

Wir wollen dir helfen, dein eigenes Design zu verwirklichen. Deshalb gibt es bei uns keine Katalogmotive. Nimm dir etwas Zeit und probiere es mit deinem eigenen Motiv aus.

{{f:if(condition: '{settings.alt}', then: '{settings.alt}', else: '')}}

Stege

Da unsere Metall Schablonen nicht auf den Untergrund aufgeklebt werden, müssen die Einzelteile der Schablone miteinander verbunden werden, da sonst "Inseln" entstehen können, die produktionsbedingt herausfallen würden. Diese Verbindungen werden "Stege" genannt.
Wenn du im Konfigurator im letzten Schritt unter Vorschau dein Motiv siehst, erhält es dort noch keine Stege (es sei denn deine Grafik enthält sie schon). Nach Bestellung werden alle nötigen Stege durch uns gesetzt und damit alle einzelnen Elemente zu einer zusammen hängenden Schablone verbunden.
Natürlich achten wir dabei darauf, dass die Schablone ausreichend stabil ist und die Stege dein Motiv trotzdem so wenig wie möglich stören.

Lade im Konfigurator ein Bild deiner Wahl hoch und erstelle dir in wenigen Schritten dein individuelles Motiv. Du bestimmst, wie es aussehen soll und erhälst direkt eine Live Vorschau von deinem Produkt. Beachte bitte, dass bei unseren Metallschablonen nachträglich sogenannte Stege eingefügt werden, die die verschiedenen Teile miteinander verbinden. 

  • extrem robust 
  • beliebig oft verwendbar, abwaschbar
  • MADE IN GERMANY